Kundenmanagement

Flyer: Kunden über das Pkw-Label informieren

[15.12.2011] Die Deutsche Energieagentur (dena) hat den Flyer "Das neue Pkw-Label: Wer vergleicht, fährt besser" veröffentlicht. Kfz-Betriebe, die ihre Kunden über das Label infomieren wollen, können den Flyer hier bestellen. Mehr zu diesem Thema anzeigen


Flyer informiert Kunden zu Biokraftstoffen

[09.09.2011] Der Flyer "Gute Gründe für mehr Bio im Benzin" des Bundesumweltministeriums informiert Kunden von Kfz-Betrieben über Biokraftstoffe. Mehr zu diesem Thema anzeigen


Flyer informiert über Kfz-Schiedsstellen

[14.06.2010] Im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe gibt es jährlich etwa 76 Millionen Serviceaufträge. Die meisten Aufträge und Gebrauchtwagenkäufe werden mit großer Zufriedenheit für den Kunden abgewickelt. Mehr zu diesem Thema anzeigen


CRM in der Automobilbranche

[21.10.2009] Unter "Customer Relationship Management (CRM)" wird die ganzheitliche Bearbeitung der Kundenbeziehungen verstanden, mit dem Ziel, profitable Kunden für einen möglichst langen Zeitraum und zu beiderseitigem Nutzen an das Unternehmen zu binden. Mehr zu diesem Thema anzeigen


CRM: ein Allheilmittel?

[21.10.2009] Der Begriff Customer Relationship Management (CRM) ist in der Automobilbranche in aller Munde. Ziel des CRM soll die Verbesserung der Beziehungen zum Endkunden sein, so die verbreitete Meinung. Mehr zu diesem Thema anzeigen