Melina ist das Licht-Test-Gesicht 2015

Melina Schikorr aus Einbeck (Niedersachsen) präsentiert den Licht-Test 2015.

Das Deutsche Kfz-Gewerbe und das Verkehrswachtmagazin „mobil und sicher“ hatten via Facebook (www.facebook.de/lichttest) einen Botschafter für die bundesweite Sicherheitskampagne gesucht.

Dafür sollten die Nutzer die Frage beantworten: „Warum ist der Licht-Test wichtig?“

Die Fahranfängerin Melina Schikorr überzeugte mit ihren Argumenten: „Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, durch die Beleuchtung an Kraftfahrzeugen zu sehen und gesehen zu werden, damit man sich und andere nicht unnötig gefährdet.“

Oft merke man selbst hinter dem Steuer nicht, ob die Scheinwerfer zu hell, zu dunkel oder sogar defekt sind. Der Licht-Test werde kostenlos in den Werkstätten angeboten. Das sei zusätzliche Motivation, ihn durchführen zu lassen.

Seit ihrem 12. Lebensjahr ist Melina ehrenamtlich für die Verkehrswacht im Landkreis Northeim aktiv und vertritt deren Botschaften als Schutzengel bei vielen Veranstaltungen.

Melina ist Mitgewinnerin des „mobil und sicher“ -Preises in Gold 2012 und hat als Sängerin mit ihrem Lied "Lass mich dein Schutzengel sein" gepunktet.

Letzte Änderung: 01.09.2015